achesa Group
FAQ – Häufige Fragen und Antworten
achesa Hotels, Zurich Airport, achesa Group

ZIMMERRESERVIERUNG

Wie kann eine Einzelreservation, die direkt gebucht wurde, storniert werden?

Dies gilt für eine Reservierung durch den Kunden via Telefon, über die offizielle Website des Hotels oder per E-Mail:

Einzelbuchungen können bis 16:00 Uhr am Anreisetag kostenlos bei uns storniert werden (Spezialangebote und Spezialpreise ausgenommen). Nach 16:00 Uhr wird eine No-Show Gebühr in Höhe von 80% des Zimmerpreises der ersten Nacht verrechnet.

Wie kann eine Zimmerbuchung über einen externen Buchungskanal storniert werden?

Die Stornierung einer Buchung via einem externen Buchungskanal, wie Booking, Expedia usw. kann nur über den entsprechenden Kanal zu den dort angezeigten Bedingungen erfolgen.

ANKUNFT

Wo befindet sich das Hotel Welcome Inn?

Das Hotel Welcome Inn liegt in Kloten an der Holbergstrasse 1, direkt im Stadtzentrum Kloten und nur 5 Gehminuten vom SBB-Bahnhof Kloten entfernt. Der Flughafen Zürich ist innert 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Wie komme ich vom Flughafen Zürich zum Hotel Welcome Inn?

Mit Taxi, öffentlichem Bus und Zug ist das Hotel und der Flughafen innert 15 Minuten erreichbar. Die Haltestelle Kloten-Stadthaus, Kloten-Bahnhof sowie der Bahnhof Kloten sind 300 m entfernt und zu Fuss in nur wenigen Minuten erreichbar.

Wo kann ich parken?

In der Tiefgarage und rund um das Hotel stehen gekennzeichnete Parkplätze während des Hotelaufenthalts kostenlos zur Verfügung. Das Hotel haftet nicht für Diebstahl und andere zugefügte Schäden.

Kann ich 24 Stunden anreisen?

Das ist kein Problem. Bei uns kannst du im Voraus online einchecken und du erhältst deinen Zimmerschlüssel digital vor deiner Ankunft. Am Anreisetag steht dein Zimmer ab 14:00 Uhr für dich bereit.

Ist die Reception durchgehend geöffnet?

Wir sind wie folgt für dich da:

Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wie kannst du uns kontaktieren?

Du kannst uns per E-Mail oder Telefon erreichen.

Sind Haustiere im Hotel Welcome Inn erlaubt?

Hunde und Katzen sind mit einem Zuschlag von CHF 15.00 (ohne Futter) pro Tier und Tag willkommen. Bitte melde deine Lieblinge bei der Rezeption an. Beachte, dass im und um das Haus Hunde an der Leine geführt werden müssen.

CHECK-IN

Wann kann ich einchecken?

Dein Zimmer ist täglich ab 14:00 Uhr bezugsbereit. Auf Anfrage und gegen einen Aufpreis bieten wir ein frühes Check-in ab 09:00 Uhr an, je nach Verfügbarkeit.

Mit unserem Online-Check-In und dem Mobile Key kommst du auch ausserhalb unserer Rezeptionszeiten jederzeit in dein Zimmer.

Wie kann ich einchecken?

Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen und haben dafür gesorgt, dass du deinen Aufenthalt mit unserer mobilen Check-in-Lösung selbst in der Hand hast. Keine langwierigen Prozesse mehr. Du entscheidest, wann du eincheckst. Du bekommst deinen digitalen Schlüssel zugesendet, um Zugang zum Hotel und zu deinem Zimmer zu erhalten.

Alternativ ist ein Check-in an der Reception von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich.

Muss ich mich an der Rezeption anmelden?

Wenn du beim Online Check-in alles korrekt ausgefüllt hast, wird dir dein digitaler Schlüssel zugesendet und du kannst direkt in dein Zimmer gehen.

Wann werde ich meinen digitalen Schlüssel erhalten?

Dein digitaler Schlüssel steht dir am Tag deiner Ankunft ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

DEIN AUFENTHALT

Gibt es Frühstück?

Wir bieten täglich ein kleines, aber feines Frühstücksbuffet für unsere Gäste an. Der Frühstücksraum befindet sich im Erdgeschoss.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 06:15 Uhr bis 09:30 Uhr
Samstag und Sonntag von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Und was ist mit Mittag- und Abendessen?

Besuche für Mittag- und Abendessen eines unserer Partnerrestaurants in unmittelbarer Gehweite:

Wie oft wird mein Zimmer gereinigt?

Bei einem Aufenthalt ab 2 Nächten entscheidest du, ob oder welche Serviceleistungen der Zimmerreinigung, während deinem Aufenthalt im Hotel Welcome Inn gewünscht sind.

Einfach QR-Code im Badezimmer scannen und die tägliche Reinigung annullieren oder personalisieren. Es benötigt nur ein paar Klicks und schon hast du mitgeholfen Ressourcen zu schonen. Als Dankeschön erwartet dich an der Reception eine kleine Aufmerksamkeit.

Ich möchte mich in meiner Freizeit gerne sportlich betätigen. Was kann ich unternehmen?

Aktiv sein, Spass haben und unser Quartier entdecken – all das ist bei uns möglich.
Im hoteleigenen Fitnessraum findest du alles für ein kurzes Workout. Des Weiteren bietet Kloten ein Schwimmbad, einen Kletterpark, Joggingpfade durch den Wald, einen Urban Golf Parcour und vieles mehr.

Ich habe Feedback – wohin damit?

Wir freuen uns immer über ein Feedback! Nach deiner Abreise bekommst du eine Mail von uns zugeschickt, indem wir dich um Feedback bitten.

Alternativ nimmt dein Gastgeber dieses gerne persönlich, telefonisch unter Tel. +41 44 804 75 75 oder schriftlich via E-Mail entgegen.

Darf ich im Hotelzimmer rauchen?

Nein.

Wir bitten alle Raucher ausschliesslich im Freien zu rauchen. Wird in einem Nichtraucherzimmer nachweislich geraucht, wird eine zusätzliche Reinigungspauschale erhoben.

Nachtruhe & Lärm

Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bitten wir dich, die Nachtruhe von 22:00 Uhr bis 06:30 Uhr einzuhalten.

CHECK-OUT

Bis zu welchem Zeitpunkt muss ich mein Zimmer verlassen?

Wir bitten dich am Abreisetag bis um 12:00 Uhr auszuchecken. Bitte beachte, dass wir für das Tageszimmer eine Gebühr erheben. Die Rezeption informiert dich ebenfalls gerne über die Möglichkeit einer späteren Abreise.

Wie kann ich auschecken?

Du kannst an der Reception oder Online deinen Check-out erledigen.

Falls du dich für die Mobile-Check-out Variante entscheidest, bekommst du automatisch eine Aufforderung für den Check-out per E-Mail zugeschickt. Einfach den Anweisungen folgen. Bis zum nächsten Mal!

Starte deine Karriere bei achesa Group Offene Stellen ansehen
© 2025 achesa.group | website by opensmjle
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.